• Elmicaella Mariposa

Eigenlob stimmt!


Es wird mal wieder Zeit für Eigenlob.

Ich weiß nicht, ob deine Eltern auch solche Sätze vom Stapel gelassen haben, wie meine Eltern. Sie sagten Dinge, wie Eigenlob stinkt! Bilde dir mal nicht so viel ein! Angeber mag keiner! Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben.

Wie schade, dass sie es nicht besser wussten.


Der neue Satz, den wir uns einprägen dürfen, heißt: Eigenlob STIMMT.

Ich habe mir ein goldenes Buch gekauft, dass mich im Buchladen förmlich angeschrien hat. Ich habe in meiner Zeit, als es mir überhaupt nicht gut ging, angefangen schöne Dinge aufzuschreiben, die ich erlebt habe.

Dazu kamen Motivationssprüche. Dinge, die mich bewegten. Ich hielt mir die schönen Zeilen immer wieder vor Augen. Sicherlich standen in meinem Tagebuch auch Dinge von Tagen, an denen es mir nicht gut ging. Wichtig ist, dass wir ein Tagebuch regelmäßig führen.

Einige Menschen neigen dazu, dass sie das Buch nur schreiben, wenn es ihnen schlecht geht.

Dieses Buch soll dich an die schönen Momente deines Lebens erinnern.

Fülle es mit Zeilen, die dich positiv ausrichten. Schreibe wunderschöne Zeilen über deine besonderen Augenblicke. Besondere Dinge über dich. Alles, was dir einfällt, um Momente des Glücks zu sammeln.


Einen Spaziergang im Grünen, das Lachen deiner Kinder, das Gezwitscher der Vögel am Morgen, die du hörtest. Halte deine Lebensfreude fest- egal wie klein die Momente auch sind. Aus vielen kleinen Momenten werden

Deine Elmicaella 🦋


#tagebuch #positivegedanken #rausausdemfrust #schönheitdeslebens #lebensfreude #schönemomentedeslebens


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
IMG_2071.jpg