• Elmicaella Mariposa

Kannst du schlecht NEIN sagen?

Zeit zum Spielen und ausprobieren!

Heute ist ein toller Tag, um mal etwas auszuprobieren.




Kannst du schlecht NEIN sagen? Hast du es satt und würdest gern mal deine Meinung sagen?

Was wäre, wenn Du für eine ganz kurze Zeit jemand anderes sein könntest?

Schnapp Dir einen Würfel und los geht`s!

Die Augenzahl entscheidet, wie viel Minuten du dich neu ausprobierst.


Sieh es als Spiel und probiere es aus. Du überlegst dir jetzt, was du gern für einen kurzen Moment anders machen möchtest und würfelst.


Angenommen, du möchtest gern mal Nein sagen, schnapp dir den Würfel und starte das Experiment.


Du würfelst zum Beispiel eine Zwei. Du hast jetzt für zwei Minute eine Schauspielrolle. Gehe auf deine Mitmenschen zu und sei für zwei Minute der Nein-Sager.


Die Erfahrungen, die du sammelst können dir in Zukunft helfen öfter nein zu sagen.

Ich habe festgestellt, dass meine Mitmenschen am Anfang auf Widerstand gegangen sind, wenn ich ein Nein ausgesprochen habe. Um so merkwürdiger die Reaktionen deiner Mitmenschen sind, um so sicherer kannst du dir sein, dass du auf deinem richtigen Pfad bist.


Glaube mir, dass Würfelspiel macht süchtig. Das Schöne an diesem Spiel ist, dass du deine Mitmenschen total aus dem Konzept bringst.


Veränderst du dich in deinem Umfeld, verändert du auch die Menschen in deinem System. Wir befinden uns immer in einem System, sobald zwei Personen aufeinandertreffen.


Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit des Ausprobierens

Deine Elmicaella 🦋


#lerneneinzusagen #zeitfürveränderung #neinsagen #alltagsübungen


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen