• Elmicaella Mariposa

Ist jeder Gedanke wirklich so wichtig?

Was meinst du - Ist jeder Gedanke wirklich so wichtig?

Wir haben diesen großartigen Apparat bekommen, doch keiner erklärt uns, wie das Ding funktioniert.

Dein Gehirn ist ein absolutes Wunderwerk. Keinem Wissenschaftler ist es bisher gelungen, dieses Wunderwerk zu 100 % zu erklären.

Wir lernen in der Schule so viel unwichtiges Zeug. Schade, dass wir unser Wunderwerk nicht erklärt bekommen.


Ich befasse mich seit vielen Jahren mit dieser Thematik und möchte Dir heute etwas Wichtiges mitteilen.



Meine Gebrauchsanweisung, wie ich mein Wunderwerk nutze:

Meine Gedanken stelle ich mir vor wie Kleidungsstücke. Ich entscheide wie beim Shoppen, welches Kleidungsstück ins Körbchen kommt.


Würdest du das hässliche Opahemd oder die Omabluse kaufen, nur weil es im Geschäft dein ersten Blickkontakt gewesen ist?


Um Gottes willen NEIN! Was willst Du mit diesem hässlichen Teil? Was kann das Kleidungsstück dir Gutes tun? Dich 10 Jahre älter aussehen lassen, es lebe der Papageienlook...


Deine Gedanken, wenn sie negativ sind, lassen dich auch 10 Jahre älter aussehen!

FAZIT:

1. Punkt - Du bist nicht deine Gedanken!

2. Punkt - Nicht alles, was dir in den Kopf kommt, ist wichtig und wahr.


Stell dir eine Frage: Was kann dieser Gedanke gerade Gutes für dich tun? Nichts? Dann winke ihm freundlich zu und lasse ihn an dir vorbeiziehen!

Deine Elmicaella🦋


#positivegedanken #gedankenkarussell #gehirn #glücklichesleben

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
IMG_2071.jpg