• Elmicaella Mariposa

Die Übung für intensive Momente

Wenn Du viel über Dich redest, erfährst Du Dinge, die Du eh schon weißt!

Heute schenke ich Dir eine kleine Übung aus der Paartherapie. Diese Übung kannst Du nicht nur mit Deinem Partner machen, sondern mit Deinen Freunden, Eltern, Kindern, Kollegen usw. Mit jedem Menschen, mit dem Du Dich besser verstehen möchtest.


Diese Übung ist sehr simpel aber effektiv. Ihr setzt Euch gemeinsam hin und vereinbart, wer anfangen darf.


Der Gesprächspartner der anfängt, hat jetzt mind.5 Min Zeit alles zu sagen. Er darf seine Gedanken, Wünsche, Gefühle ausdrücken, OHNE unterbrochen zu werden.

WICHTIG: Keine Zwischenfragen, keine wilden Gesichtszüge, DU hörst nur zu!

Ist der Time abgelaufen, dann ist der andere Gesprächspartner dran. Er kann auf die vorherigen Themen eingehen, darf es aber auch lassen.

Jetzt ist er der Chef der Runde.

Im Original hat jeder 15 Minuten Sprechzeit. Ich finde für den Anfang 5 Minuten toll, die sich nach Bedarf steigern lassen.

Am Ende könnt ihr gemeinsam das Gespräch auswerten und Fragen stellen. Teile dem anderen Deine Gedanken und Gefühle mit.

Ich wünsche euch wundervollen Momente

Deine Elmicaella 🦋


#Übung Übungpaartherapie #Gespräche #BessereBeziehungen #glücklichebeziehungen

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen