• Elmicaella Mariposa

Wem glaubst du mehr?

Aktualisiert: 28. Nov 2020

Den ganzen Tag schaue ich immer wieder in die App und denke:“Man, ich hatte wirklich schon bessere Ideen.“ Den ganzen Tag spielen meine Gedanken Pingpong.

Wenn du, wie ich bereits auch schon weit über 20 Jahre alt bist, dann ist die Antwort wohl eindeutig! Oder nicht? Wir haben schließlich Lebenserfahrungen und kennen die Antwort!



Es ist schlimmer als erwartet. - Heute ist der vorletzte Tag vor dem großen Lockdown und Vollmond. D.h. Ein Vollmondevent in der Therme. Derzeit dürfen statt ca. 1500 nur 816 Teilnehmer rein. Die Warteschlange füllt sich rasant. Ca. 50 Personen vor und hinter mir. Ein nettes Ehepaar, das vor mir stand, eröffnet ein Gespräch. Wir Frauen unterhalten uns über die Vorfreude. Ihr Mann nutzte die Gunst der Stunde und erfragte an der Kasse nach der Kapazität des Thermeneinlasses. Er kehrte zurück und sagte seiner Frau:“ Schatz, heute haben wir Pech. Es sind bereits drei Badegäste zuviel in der Therme. Vor uns stehen mehr als 50 Personen an. Das kannst du vergessen, dass wir heute reinkommen. Sie Verabschiedenten sich von mir und verschwanden in der Dunkelheit. Hinter mir kamen weitere Menschentrauben zusammen.



"Mein Verstand sagte mir, dass es total unsinnig wäre, noch länger hier zu warten. Mein Verstand hatte total recht. Es machte wirklich überhaupt keinen Sinn..”

Der gute alte Verstand ...


Weitere 20 Min. tat sich in der Schlange überhaupt nichts. Mein Verstand teilte mir immer wieder mit, dass das weitere Warten total bescheuert wäre. Mein Gefühl suggerierte mir, dass es sich lohnen würde, zu warten, denn mein Popo befand sich gedanklich schon in der Sauna. Es gab ein 5 stündiges Angebote, dass jetzt gerade anfing. Wieso sollten jetzt Leute aus der Therme gehen Während mein Verstand so langsam auf die Barrikaden ging, weil das eine dusslige Zeitverschwendung war, ging es plötzlich voran. Wie von Zauberhand kamen viele Menschen heraus, andere viele konnten hinein. Unglaublich aber wahr, ich stand endlich an der Kasse, um mein Ticket zu bestellen! Beim Anstehen bemerkte ich, dass ich meine Flipflops vergessen hatte. Während mein Verstand gerade anfangen wollte rumzumeckern, bog ich schon in den Badeshop ab. Die neuen Badeschlappen stehen ab heute für mehr Geduld und Vertrauen meines Bauchgefühls! Denke immer daran, oftmals machen Dinge für den Verstand keinen Sinn, klappen am Ende aber wunderbar. Deine Elmicaella

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen