• Elmicaella Mariposa

Was ist gut an Kritik?

Immer her mit der Kritik! Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Bruce Lee- Meister der Kampfkunst.

Ab heute sehen wir Kritik mal anders.

Kritik gibt uns die Chance zum Lernen! Wenn dich eine Person kritisiert, ist die Situation schon geschehen. Du kannst dich jetzt rechtfertigen oder dir das ganze einmal anders anschauen.

Was wäre, wenn die schönste Pizzeria der Welt mit einem neuen Koch nicht mehr die beste, sondern die schlimmste Pizza hätte.



Der Kellner fragt alle Gäste, ob das Essen gut gewesen ist. Alle Gäste behaupten, dass sie zufrieden gewesen sind.


Keine Chance der Verbesserung. Stattdessen verschwinden die Kunden auf nimmer Wiedersehen.


Die schönste Pizzeria schließt für immer ihre Pforten. Der Inhaber hätte sich über Kritik sehr gefreut, um sein Restaurant zu retten.







Zeit zum Geschenke auspacken:


Wenn dir jemand sagt, dass ihm etwas an dir nicht gefällt, dann nehme es dankend an!

Kein Zorn, kein Groll. Stell das Paket, dass du gerade erhalten hast auf deinen Tisch.

Packe das Geschenk ganz in Ruhe aus und wähle, was du davon gebrauchen kannst. Was brauchbar erscheint, behalte, was unbrauchbar erscheint, entsorge!


Oftmals ist das, was der andere an uns kritisiert, dass Thema des anderen, das ihn gerade am allermeisten beschäftigt. Dennoch sind Kritiken eine Möglichkeit um einen Rundumblick zu bekommen.


Ich wünsche dir schöne Geschenke, die du in aller Sorgfalt auspackst und überprüfst.

Deine Elmicaella 🦋


#kritik #kritikerhalten #konfrontation #kritikhatwasgutes #kritisiertwerden

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen