• Elmicaella Mariposa

Höre endlich auf zu suchen!


Während dein Geschenk direkt neben dir steht, schaust du in allen Ecken genauer hin. Du krabbelst auf und unter Möbelstücke und kannst es einfach nicht finden. Wie möchtest du das Geschenk finden, wenn du in einer atemberaubenden Geschwindigkeit vorbeirennst.


Währenddessen ich darüber nachdenke, was ich verdammt noch mal besonders konnte, versammelten sich eine Vielzahl von Kindern um mich herum.

Ich stand in der Mitte von unzähligen Kindern, dessen Lachen ich so sehr genoss, dabei schweiften meine Gedanken immer wieder umher. Was verdammt noch mal kann ich besonders gut?


Ich habe mich oft gefragt, was ich besonders gut kann. Ich war besonders talentfrei beim Schwimmen. Im Sportunterricht konnte ich immer hoffen, dass ich den Schwebebalken nicht unfreiwillig knutschte. Lebensfreude und gelegentliche Tollpatschigkeit waren schon immer meine besten Freunde.

In der Zeit presste sich ein kleines Mädchen mit prächtigem Lockenkopf ganz fest an meinen Bauch und strahlte mich an. Dieses wundervolle Wesen kannte ich keine 10 Minuten und sie schenkte mir so viel Vertrauen und Aufmerksamkeit.

Wenn ich doch verdammt noch mal bloß wüsste, welches Talent in mir schlummerte…


Dieser Moment ist viele Jahre her. Meine angeborene Gabe ist die Verbindung zu Kindern. Heute arbeite ich zu 70 % mit und für Kinder.

Meine Unterstützung bekommen sie vor Gericht, weil sie in schwierigen Zeiten ganz besonders eine Stimme brauchen. Ich unterstütze sie bei der Verbindung ihres getrenntlebenden Elternteils. Das Schulsystem bringt einige Probleme mit sich, sodass ich Kindern auch in Zukunft therapeutischen Unterricht gebe, um sie zu stärken.

Schau dir das Zauberwort mal genauer an. - ENTWICKLUNG.

Wie steht es mit deiner Entwicklung? Hast du deine Gabe endlich gefunden?


Warum suchst du überhaupt?

Wir verstehen das Wort Entwicklung als ein Wort, das uns zu etwas verwandelt, was wir noch nicht sind.


Entwicklung - erinnere dich daran, dass du dich wieder ENT-WICKELST.

Bei deiner Geburt hast du alles mitgebracht.

Deine Talente, deine Fähigkeiten und deine Spezialeffekte.


Dann kam etwas, dass dich umhüllt hat. Das nennt sich Erziehung und Schulsystem. Wie verrückt einer Ente das Klettern beizubringen, statt sie beim Schwimmen zu unterstützen. Wir sind es in unserem System gewohnt, die Dinge zu verbessern, die wir nicht können. Statt wir es sein lassen, aus nicht sonderlich gut eine Mittelmäßigkeit zu erschaffen.

Heute wage ich einen Schritt, den ich hinausgezögerte, weil ich mich über die derzeitige Community so sehr erfreue. Vielleicht werde ich viele Leser und Kontakte meiner Community „verlieren“. Meinen Wunsch, Familien - Kinder zu unterstützen ist so groß, sodass ich diesen Schritt wage. Das Leben ist wie ein Lebensbus. Wir steigen ein und steigen, wenn die Zeit gekommen ist, wieder aus.


Durch die Geburt meiner drei Kinder weiß ich, was es heißt, Mutter zu sein. Wie viel Kraft es kostet, alles unter einem Hut zu bekommen.

Durch meine Arbeit mit Kindern und mein therapeutisches Studium habe ich das große Geschenk erhalten, es aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten zu können. Und genau deshalb möchte ich meinem Talent und meine Lebenserfahrungen weitergeben. Auf meinem Kanal möchte ich ab sofort mehr auf diese Themen eingehen.


Ich bedanke mich aus tiefsten Herzen für die gemeinsame Zeit und deine wertschätzenden Zeilen und hoffe, dass du auch weiterhin dabeibleibst. Schließlich kennen wir alle die wunderbaren Geschöpfe, die wir Kinder nennen.


Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit deiner ENT-Wicklung. Denke daran, dass dein Geschenk direkt neben dir steht!

Deine Elmicaella 🦋

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen