• Elmicaella Mariposa

Das hat mich mitten ins Herz getroffen!

Wie sehr ich das hasse, wenn ich Dinge, die mich triggern, innerhalb eines Tages zwei bis dreimal erlebe.


Ich beendete das Telefonat und fragte mich, was mich an diesen Worten besonders ärgerte. Mittlerweile durfte ich in den letzten Jahren beruflich und privat feststellen, dass es besonders wichtig ist, dass wir genauer hinsehen, wenn wir einen Treffer im Herzen erlangen.


Ok, ich habe ein sehr ausgeprägtes Gehör und höre deutlich besser als andere Menschen, das

habe ich von meiner HNO Ärztin bestätigt bekommen. Ich habe einen stark ausgeprägten Geruchssinn. Ist das ein Geschenk? Glaube mir besonders im Sommer keinesfalls!


Letzte Woche hörte ich von mehreren Menschen, die mich sehr gut kennen, dass ich zu den sehr sensitiven Menschen gehöre, deshalb spüre ich einige Dinge schneller als andere. Ich kann die Tatsache, dass ich sensitiv sein soll, nicht annehmen.


Die Therapeutin, die mir gerade Techniken beibringt, wie man Kinder mit einer Lese-Rechtschreibschwäche unterrichten, um eine große Verbesserung herzustellen, erwähnt an diesem Tag, dass ich eine besondere Gabe habe, wie ich Kinder wahrnehme und auf sie reagiere. Ich nahm ihre Worte als Kompliment, jedoch stupste sie immer wieder einige Dinge an, damit ich auf dem Weg nach Hause darüber nachdachte. Wieder fiel das Wort sensitiv.



Ich machte psychologische - Persönlichkeitstests, die mir bestätigen sollten, dass sich meine Mitmenschen irrten. Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich das eindeutige Ergebnis sah. Ergebnis: Sie sind ein High Sensation Scanner. Eine Übersicht über diese Persönlichkeit, die nur ca.10 % der Bevölkerung ausmacht, wurde auf einer Seite zusammengefasst.


Nach der Hälfte der Seite, die ich las, musste ich so unglaublich weinen. Vor Erleichterung - endlich machte das alles Sinn.


Ich habe viele Berufe gelernt, weil ich verrückt nach Wissen bin. Es erfüllt meine Seele mit Lebensfreude, dass ich vier Fachbücher parallel lese und mich in allen Himmelsrichtungen mit Input fülle. Ich bevorzuge Fachliteratur und keine Romane. Ich bin unglaublich energiegeladen, brauche nach meiner extrovertierten Phase auch abwechselnd ganz viel Stille.


Es ist so schön zu wissen, dass Menschen, die mir eine Midlife-Crisis diagnostizieren, mich für unnormal halten, eine Antwort erhalten können, wenn sie das brauchen.

Es nennt sich HSP-Scanner. Meine Hochbegabung ist die Vielbegabung.


Es erfüllt meinen Geist mit Glück, wenn ich den Handwerker ausquetsche, wie er was repariert und zum Glück hatte ich bisher immer aufgeschlossene Handwerker, die mit Freude ihr Fachwissen weitergaben. Wenn ich mich belesen und eine Alarmanlage ohne Techniker programmiere. Wenn ich vier Fachbücher gleichzeitig lese. Mein Fernsehprogramm aus YouTube-Fachbeiträgen besteht. Ich sehr unternehmungslustig und aktiv bin und danach den Rückzug so sehr brauche.


Das allergrößte Geschenk ist, dass ich eine sehr intuitive Eingebung habe, dass gerade in meiner Arbeit mit Kindern ein wahres Geschenk ist!


Ich wünsche Dir trigger, die du verfolgst. Am Ende schenkst auch du dir wahre Erkenntnisse!

Ich wünsche Dir Mut, anders als andere Menschen zu sein, denn die anderen gibt es schon!

Ich wünsche Dir Toleranz, andere Menschen so sein zu lassen, wie sie sind!

Ich wünsche Dir dein wahres Selbst zu leben!


Bei einem kannst du dir ganz sicher sein. Du bist etwas ganz Besonderes und genau richtig, wie du bist!

Deine Elmicaella 🦋




35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen